VERSAND UND LOGISTIK
VERSAND- UND LIEFERART
Lieferungen erfolgen im regionalen Lieferbereich (*siehe Karte unten) mit der Citipost oder den Weser Eilboten.
Lieferungen erfolgen deutschlandweit über das GO GREEN Programm der DHL oder DHL Express.
VERSAND- UND LIEFERKOSTEN
Citipost | (lokale Zustellung) |
0 -70 EUR | 8,90 EUR |
70,01 - 100 EUR | 6,90 EUR |
100,01 - beliebig EUR | 5,90 EUR |
Weser EIlboten | 8,90EUR |
DHL Paket | |
0 -70 EUR | 9,90 EUR |
70,01 - 100 EUR | 7,90 EUR |
100,01 - beliebig EUR | 6,90 EUR |
DHL Express | |
0 -70 EUR | 16,00 EUR |
70,01 - 100 EUR | 14,00 EUR |
100,01 - beliebig EUR | 12,00 EUR |
Bestellst Du Produkte aus der Region Nordwest und Produkte von Produzenten, die nicht in dieser Region ansässig sind, dann werden die Versandkosten, je Art, addiert.
Bestellst Du Produkte in der Region Nordwest, dann hältst Du diese zusammengestellt in einer Lieferung und zahlst nur einmal Versandkosten. Diese Produkte sind mit einem blau-weißen Symbol gekennzeichnet.
LIEFERUNG MIT DER CITIPOST IM REGIONALEN BEREICH
*
-NORDWESTEN-
DIE CITIPOST IST UNSER LIEFERPARTNER IN DER REGION NORDWEST.
BESTELLST DU INNERHALB DER GEKENNZEICHNETEN REGION, ERHÄLTST DU DEINE WARE SCHNELLER GELIEFERT.
UND DAS FUNKTIONIERT SO:
- Die Wagen der Citipost Nordwest fahren in der blau markierten Region die Zeitung und Post aus und auf ihren Rückfahrten holen sie die sorgfälltig gepackten Produkte bei unseren Partnerbetrieben, die sich in diesem Gebiet befinden, ab. Dann wird die Ware in die Verpackstation in Brmen gebracht und zusammengestellt. Von dort aus erhältst du dein individuelles Paket zu dir nach Hause oder ins Büro geliefert.
Abstellgenehmigung:
Du kannst im Bestellabschluss eine Abstellgenehmigung erteilen. Die Waren werden in Papiertüten und Kühltaschen witterungsgeschützt abgestellt. Gib bitte eine kurze aber genaue Beschreibung an.
Tipp: Im Sommer solltest du eine Kühlbox o. ä. bereitstellen, damit sensible Waren gekühlt bleiben.
LIEFERUNG MIT DER DHL UND DHL EXPRESS
-ÜBERREGIONAL-
Überregional wird der Logistikdienstleister DHL eingesetzt. Bei diesem Versandkonzept wird die Möglichkeit angeboten, kühlpflichtige Lebensmittel zu versenden.
Möchtest du auf Nummer sicher gehen, hast du die Möglichkeit mit Express-Versand zu bestellen.
AUSNAHMEN
Ausgeschlossen sind bundesweite Feiertage sowie der jeweils auf einen Feiertag folgende Werktag.
Bestimmte Postleitzahlen (Deutsche Inseln) sind aus logistischen Gründen vom Versand frischer und gekühlter Lebensmittel ausgeschlossen.
LIEFERGEBIET
Unser Liefergebiet umfasst die Bundesrepublik Deutschland.
Geschäftskunden können nur innerhalb Deutschlands beliefert werden. Deutsche Inseln sind vorerst ausgeschlossen.
LIEFERABWICKLUNG
Die Abwicklung der Warenbestellungen erfolgt bei den jeweiligen Produzenten.
Ist der Partnerbetrieb nicht im Nordwesten ansässig, dann werden Deine Artikel von diesem mit der DHL versendet.
Ist der Partnerbetrieb im Nordwesten ansässig, dann werden Deine Artikel von der Citipost Nordwest abgeholt, gebündelt und schnellstmöglich ausgeliefert bzw. an die DHL übergeben.
Dennoch können wir Verzögerungen nicht vollkommen ausschließen. Ist ein Produkt nicht sofort lieferbar, wird automatisch eine Nachlieferung getätigt. Ein entsprechender Hinweis liegt der Teillieferung bei.
Von der Citipost Nordwest erhältst Du eine Service-Telefonnummer in der Bestellbestätigungs-E-Mail, sodass Du jederzeit darüber Auskunft erhalten kannst, wann Du mit der Lieferung rechnen kannst. Bei Fragen zur Lieferung zögere bitte nicht uns zu kontaktieren.
DEINE LIEFERUNG WIRD VERMISST?
Sollte Deine Bestellung nach mehreren Werktagen noch immer nicht bei Dir eingegangen sein, setze Dich bitte mit dem MeinMarktstand-Kundenservice in Verbindung. Wir werden unverzüglich prüfen, ob ein Fehler vorliegt und Dir Auskunft sowie weitere Unterstützung geben.
Für Fragen zur Versendung mit der Citipost Nordwest in der Region Nordwest:
0800-1012657
RÜCKSENDUNG/ -GABE DEINER KÜHL- UND TIEFKÜHLBOX
Mit der Citipost Nordwest: Solltest Du Deine Bestellung von der Citipost Nordwest ausgeliefert bekommen haben, kannst Du bei der nächsten Bestellung die Versandmittel dem Fahrer einfach wieder mitgeben. So können wir z. B. Kühlmittel wiederverwenden. DANKE für Deine Mithilfe.
Mit der DHL: Für den Transport der Kühl- und Tiefkühlwaren verwenden Lieferanten auf MeinMarktstand.de zum Teil dickwandige Styroporboxen, die mit einer speziellen Schutzfolie ausgeschlagen sind. Andere verwenden dünnere Boxen von der Firma Nordpack GmbH. Du kannst die Kühlbox inkl. Verpackungsmaterialien und/oder Pfandflaschen jederzeit portopflichtig an jeder DHL-Filiale zurückgeben und an den jeweiligen Lieferanten zurücksenden oder die Paketabholung online buchen unter: https://www.mydhl.dhl.com , Registrieren/Anmelden > Konto > Rücknahmeservice (Online-Buchung: Mo.–Fr. bis 20 Uhr /Abholung durch DHL: Di.–Sa.). Je Kühlbox ist ein separater Abholauftrag zu erstellen.