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PLZ: Oldenburg  (bearbeiten)

Häufig gestellte Fragen


Anmeldung/Registrierung

Die „Anmelden“-Funktion findest Du auf der MeinMarktstand-Seite in der obersten Infozeile. Wähle „Anmelden“ und gib in dem nun erscheinenden Formular deine E-Mailadresse sowie das persönliches Passwort ein.
Du kannst dich auf der MeinMarktstand-Seite registrieren, indem Du in der obersten Infozeile auf „Anmelden“ klickst und in dem nun erscheinenden Formular den Button „Registrieren“ betätigst. Anschließend werden in dem Registrierungsformular alle erforderlichen Daten eingegeben und per Klick auf „Kostenlos registrieren“ gespeichert. Nach Abschluss der Registrierung erhältst Du eine E-Mail, in der Du aufgefordert wirst, deine E-Mailadresse zu bestätigen.
Ja, um bei regionalen Anbietern einkaufen/ bestellen zu können, ist es derzeit erforderlich sich zu registrieren und anzumelden.
Als registrierter Kunde sparst Du dir das erneute Eingeben deiner persönlichen Daten und können praktische Sonderfunktionen wie z.B. „Meine Lieblingslieferanten“ verwenden.

MeinKonto

Melde dich zunächst über den Button „Anmelden“ an. Nun erscheint in der obersten Infozeile dein Name. Wenn Du auf deinen Namen klickst, gelangst Du in deinen persönlichen Kontobereich. Hier kannst Du unter „Meine Daten“ deine persönlichen Angaben wie Rechnungsanschrift und Lieferadresse einsehen und bearbeiten.
Wähle „Anmelden“ in der Infozeile oben rechts auf der MeinMarktstand-Seite. Im Anmelde-Fenster wählst Du „Passwort vergessen“, gib dann deine zur Registrierung verwendete E-Mailadresse ein und klicke auf „Abschicken“. Du erhältst eine E-Mail, in der Du dann auf „Passwort ändern“ klickst, um das Passwort jetzt ändern zu können.
Sämtliche persönlichen Informationen wie Adress- und Zahlungsdaten werden vor der Übertragung durch unseren Sicherheitsserver verschlüsselt. Die SSL-Verschlüsselung ist ein sicheres und bewährtes Verfahren bei Online-Bestellungen und schützt Ihre Daten vor unberechtigtem Zugriff.

Produktsuche

Über das Eingabefeld „Produkte suchen…“ kannst Du gezielt nach Produkten suchen. Auf deinem Smartphone findest Du das Eingabefeld „Produkt suchen…“ in der obersten Menüleiste.
Rechts neben dem jeweiligen Produktfoto findest Du das Symbol eines Herzens. Mit dem Anklicken dieses Symbols wird das jeweilige Produkt auf die Favoritenliste übertragen. Diese Liste kannst du in deinem persönlichen Kundenbereich einsehen und verwalten.
Bei registrierten Kunden werden alle Artikel, die in den Warenkorb gelegt werden, automatisch gespeichert. Diese kannst Du bis zum Abschluss deines Bestellvorganges sofort wieder abrufen, sobald Du dich einloggt hast.

Wichtig ist, dass keine Daten oder Postleitzahlen gespeichert werden. Es dient ausschließlich dazu, regional einkaufen zu können.

So werden Lieferanten aus Deiner Region angezeigt. Es werden die Entfernungen zwischen Deinem Standort und dem Standort des jeweiligen Lieferanten angezeigt. Gib eine beliebige PLZ (Deutschland) ein. Beispiel: Du machst Urlaub in einer anderen Region und möchtest regionale Produkte genießen. Dann ändere die oben links angezeigte PLZ und schon werden Dir Lieferanten aus dieser Region angezeigt.

Für Fragen wende Dich bitte jeder Zeit an: info@meinmarktstand.de


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Bestellung/Angebot

„MeinMarktstand“ hat dieselben Preise wie der Hofladen/ Produzent oder auch Wochenmarkt in Deiner Region. Die Preise werden vom Lieferanten selbst angegeben.
Tiefkühlprodukte werden angeboten. Wir testen derzeit noch verschiedene Varianten. Wir wollen einen qualitativen Maßstab in der umweltfreundlichen Zustellung setzen.
Unser Shop kennzeichnet alle Produkte, die zeitweilig nicht vorrätig sind. Es kann jedoch vereinzelt dazu kommen, dass bestimmte Produkte unerwartet schnell verkauft werden und nicht mehr verfügbar sind. Wir versuchen, solche Engpässe zu vermeiden, damit deine Lieferung stets vollständig ist. Bedenke, dass unsere Höfe/ Produzenten bewusst nicht am Fließband produzieren.
Leider können nach Absendung der Bestellung aus logistischen Gründen keine Veränderungen mehr vorgenommen werden.
Nach Abschluss Deiner Bestellung erhältst Du von uns eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Wende dich in einem solchen Fall bitte an unseren Kundenservice unter info@meinmarktstand.de
Leider können nach Absendung der Bestellung aus logistischen Gründen keine Veränderungen mehr vorgenommen werden.
Wenn Du deine Bestellung stornieren möchtest, wende dich bitte an unseren Kundenservice um prüfen zu lassen, ob eine Stornierung noch möglich ist.

Es gibt keinen Mindestbestellwert bei „MeinMarktstand“.


Zahlungsmethoden

Du kannst über das bekannte Online-Bezahlsystem PayPal bezahlen.
Deine Zahlungsdaten werden vor der Übertragung durch unseren Sicherheitsserver verschlüsselt. Die SSL-Verschlüsselung ist ein sicheres und bewährtes Verfahren bei Online-Bestellungen und schützt deine Daten vor unberechtigtem Zugriff.
IBAN: Die International Bank Account Number ist eine internationale, standardisierte Notation für Bankkontonummern.
BIC: Der Bank Identifier Code ist ein international standardisierter Bankcode.
SEPA: Sie erlaubt Euro – Überweisungen ohne Betragsgrenze im gesamten SEPA – Raum, der aus den Mitgliedstaaten der Europäischen Union, den EWR – Staaten (EWR) Island, Liechtenstein und Norwegen sowie sonstigen Staaten und Gebieten (Stand Dezember 2012: Mayotte, Monaco, Schweiz, Saint – Pierre und Miquelon) besteht.

Welche Versandarten stehen zur Verfügung und welche Kosten fallen an?

Die Versandkosten im Standardversand (in der Regel 2-4 Werktage) betragen 1,90 €. Für den Kurierversand (Abendzustellung in gewähltem 2-Stunden-Fenster, 18-20 Uhr oder 19-21 Uhr) 9,90 €.

Wir möchten dich höflich darauf hinweisen, dass pro Lieferant Versandkosten und ein Frischeaufschlag anfallen können.

Enthält deine Bestellung ein kühlpflichtiges Produkt, wird ein Frischeaufschlag von 4,90€ berechnet. Außerdem wird in diesem Fall ausschließlich per Kurier verschickt.

Wie funktioniert die Selbstabholung?

Du kannst deine Produkte drei Stunden nach Online-Bestellung und dem abgeschlossenen Bezahlvorgang direkt bei der angegebenen Lieferantenadresse abholen. Sollte einmal das Produkt nicht mehr vorrätig sein, wie zum Beispiel ein Kuchen, möchten wir dich sehr höflich darum bitten einen Produktionstag abzuwarten und es an dem darauf folgenden Tag erneut zu versuchen

Zu welchen Zeiten kann ich meine Bestellung liefern lassen?

Du kannst zwischen der gewöhnlichen DHL-Lieferzeit (8:00 bis 18:00 Uhr), der frühen Abendzustellung (18:00 bis 20:00 Uhr) und der Spätzustellung (19:00 bis 21:00 Uhr) wählen. An Sonn- und Feiertagen können wir diesen Service leider nicht anbieten.

Mit welcher Lieferzeit muss ich rechnen?

Für DHL-Paket (Standard) 2-4 Tage. Für DHL-Kurier (Wunschzeit) je nach dem welchen Tag und welches Zeitfenster Du ausgewählt hast. An Sonn- und Feiertagen können wir diesen Service leider nicht anbieten.

Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja. Unter folgendem Link http://nolp.dhl.de/nextt-online-public/set_identcodes.do?lang=de&idc= kannst Du deine Bestellung nachverfolgen. Die Trackingnummer deiner Bestellung wird Dir mit einer Versandbestätigung per E-Mail von DHL zugeschickt.

Mit welchen Versanddienstleistern wird meine Bestellung versandt?

Unsere Lieferungen in Deutschland erfolgen ausschließlich über Deutschlands führenden Paketdienstleister DHL.

Kann ich meine Bestellung an eine Packstation liefern lassen?

Ja, Du kannst deine Bestellung auch an eine Packstation liefern lassen. Leider sind jedoch Kurierlieferungen und gekühlte Produkte vom Versand an Packstationen aus logistischen Gründen ausgeschlossen.

Kann ich die bestellten Artikel auch an eine andere Lieferadresse schicken lassen?

Selbstverständlich. Bei Deiner Bestellung kannst Du eine alternative Lieferadresse angeben, an die wir die Bestellung dann senden. Sobald Du jedoch deinen Kauf abgeschlossen hast, ist aus technischen Gründen keine Änderung der Lieferadresse mehr möglich.

Wie werden meine Frischeprodukte, z. B. Joghurt gekühlt?

Damit die Kühlkette nicht unterbrochen wird, werden Frischeprodukte in Isolierboxen, welche mit Kühl Akkus versehen sind, verschickt.

In welchen Städten kann ich die Abendzustellung nutzen?

Deutschlandweit. Ausgenommen sind deutsche Inseln. Bevor Du deinen Einkauf abschließt, bekommst Du angezeigt, wann die Lieferung zum nächsten Abendtermin ausgeliefert werden kann. Wenn Du das Paket lieber über die Standardzustellung am Tag erhalten möchtest, kannst Du das auswählen. Selbstabholung ist selbstverständlich möglich, sofern der Lieferant es angegeben hat. Bitte beachte dazu die angegebenen Öffnungszeiten


Was muss ich tun, wenn ich beschädigte Ware erhalte?

Wende Dich in einem solchen Fall bitte an den Kundenservice info@meinmarktstand.de.

Wir werden ganz sicher gemeinsam eine Lösung erarbeiten können.

Was mache ich, wenn ich einen Artikel zurückgeben möchte?

Nach Erhalt der Ware hast Du zwei Wochen lang die Möglichkeit, die Bestellung zu widerrufen und die erhaltenen Artikel auf eigene Kosten an uns zurückzuschicken. Frischeartikel (Gekühlt / Tiefgekühlt/ leicht verderblich) sind jedoch von einer Rücksendung ausgeschlossen. Setze Dich bitte in solchen Fällen schriftlich mit uns in Verbindung info@meinmarktstand.de.

Muss ich für den Rückversand zahlen?

Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang auf dich zurückzuführen ist.

Ist eine Rücksendung durch Abholung möglich?

Ja, eine Abholung der Rücksendung durch die DHL ist möglich. Jedoch musst Du die DHL auf eigene Kosten beauftragen.


Wir möchten natürlich unser Sortiment an Deine Wünsche anpassen. Wenn Dir ein bestimmtes Produkt in unserem Shop fehlt, kannst Du uns das per E-Mail an info@MeinMarktstand.de mitteilen. Wenn Du einen Hof oder Produzenten kennst, der in unseren Shop passen könnte, teile uns dies ebenfalls gerne mit. Wir freuen uns darüber sehr und werden passende Vorschläge offen angehen.


Wo finde ich das Mindesthaltbarkeitsdatum eines Produktes?

Frische und gekühlte Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Fleisch oder Milchprodukte beziehst Du frisch vom Hof/ Lieferanten. Da die Haltbarkeit frischer Lebensmittel von vorneherein bei wenigen Wochen oder sogar Tagen liegt, müssen wir diese von unserem 30-Tage-Garantieversprechen ausschließen. Sowohl die Höfe und Produzenten als auch deren Produkte unterliegen einer strengen und ständigen Kontrolle. Solltest Du dennoch einmal nicht mit der Qualität eines Produktes zufrieden sein, wende dich bitte an info@meinmarktstand.de

Was bedeutet das Mindesthaltbarkeitsdatum auf Lebensmitteln?

Lebensmittel sind entsprechend dem Gesetz mit dem sogenannten Mindesthaltbarkeitsdatum gekennzeichnet. Dies ist nicht gleichbedeutend mit dem Verfallsdatum, welches in der Regel nur bei leicht verderblichen Lebensmitteln wie rohem Fleisch oder Geflügel angegeben wird. Im Unterschied zum Verfalls- oder Verbrauchsdatum entspricht das Mindesthaltbarkeitsdatum einer Garantie des Herstellers, die versichert, dass das Produkt bis zum angegebenen Zeitpunkt in Konsistenz, Farbe, Geschmack und Qualität unverändert bleibt. In den meisten Fällen sind Lebensmittel auch nach Ablauf des Mindesthaltbarkeitsdatums noch verzehrfähig. Mehr Informationen findest Du beim Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz unter folgendem Link: http://www.bmel.de/DE/Ernaehrung/Kennzeichnung/kennzeichnung_node.html